< Zurück

KOMM IN DEINE MITTE

Ein ganzheitlicher Onlinekurs

zur Unterstützung der Rückbildung

Das erwartet dich:

Woche 1: Anatomie & Physiologie

Woche 2: Beckenbodenprobleme

Woche 3: Austausch in der Gruppe und angeleitete Beckenbodenmeditation

Woche 4: Atmung & Körperhaltung

Woche 5: Sexualität & Beckenboden

Woche 6: Austausch in der Gruppe und angeleitete Meditation

Woche 7: Kraft & Balance

Woche 8: (Bauch) - Tanz & Yoga

 

VIDEOBOTSCHAFTEN ZU DEN THEMEN:

  • Wissen zum Rückbildungsprozess auf physischer,  emotionaler und energetischer Ebene

  • Selbstfürsorge & Selbstliebe

  • Beckenbodengerechter Alltag

  • Wissen zu (hormonfreien) Verhütungsmethoden

  • Wissen zum Menstruationszyklus

  • Lust & Sexualität in der Partnerschaft

 

MEDITATIONEN

für mehr Kraft in deinem Alltag

AUSTAUSCH UNTER FRAUEN

in Woche 3 und Woche 6 gibt es die Möglichkeit sich über Themen auszutauschen, die dich in deinem Mamaalltag begleiten

BEGLEITUNG

während der 6 Wochen begleite ich dich gerne mit deinen persönlichen Fragen per Mail oder Sprachnachricht

1 WORKBOOK

KURSPLATTFORM

alle Inhalte kannst du über die Kursplattform abrufen

 

 

"Ziel ist es nicht nur deinen Beckenboden zu trainieren, sondern dich auch wieder als Frau in deinem Körper  wahrzunehmen".

Natascha Herrmann

 

 

In diesem Kurs lernst du neben gezielten Visualisierungs,- Wahrnehmungs,- und Kräftigungsübungen, die Anatomie und Physiologie des Beckenbodens näher kennen und mit unterschiedlichen Übungsabfolgen aus dem Yoga & Bauchtanz zu verbinden. Du lernst dein Becken zu mobilisieren, die Übungen mit deiner Atmung in Einklang zu bringen und im Alltag zu integieren.

Du erhältst ein vertiefendes Wissen über deinen weiblichen Körper, die Hormone und den physischen,  emotionalen und energetischen Vorgängen nach der Geburt.

Durch die Meditationen und dem Wissen zu Selbstliebe & Selbfürsorge schaffst du es einen Raum zu kreieren, wo du dir regelmäßige Auszeiten aus deinem Alltag nehmen kannst. 

 

 

Wie kannst du am Kurs teilnehmen?

Für die Online Beckenbodeneinheiten benötigst du das kostenlose Programm zoom.us

Die Einheiten finden wöchentlich immer dienstags von 10:00 - 11:00 Uhr via Zoom statt und werden aufgenommen, damit du sie dir auf der Kursplattform ansehen kannst, falls du mal nicht live dabei sein kannst. Die Videobotschaften, die Meditationen und das Workbook kannst du dir von der Kursplattform herunterladen.

 

Ab wann kannst du mit dem Kurs starten?

Mit dem Onlinekurs kann nach einer spontanen Geburt ca. 6 - 8 Wochen und nach einem Kaiserschnitt ca. 10 Wochen nach der Geburt gestartet werden. 

Wichtig ist aber, dass du gut auf deinen Körper hörst und in dich hineinspürst, ob du schon für den Kurs bereit bist.

 

Wer kann am Kurs teilnehmen?

Der Kurs ist für jede Frau geeignet, die sich noch im Rückbildungsprozess befindet oder nach der Geburt wieder in ihre Mitte kommen möchte (egal wielange die Geburt bereits zurückliegt).

 

Brauche ich Kenntnisse oder Voraussetzungen für den Kurs?

Absolut nicht! Du solltest jedoch offen sein und dich bereit fühlen, dich mit deiner weiblichen Sexualität auseinanderzusetzen.

 

Ich empfehle prinzipiell jeder Frau nach der Geburt eine Untersuchung der Beckenboden,- und Bauchmuskulatur bei einer Gynäkolog*in bzw. einer Physiotherapeut*in durchführen zu lassen.

 

 

Deine Investition: € 199 * 

*Ratenzahlung ist auf Anfrage möglich

 

Termine:

nächster Start im Herbst 2022 (gerne kannst du dich auf der Warteliste vormerken lassen und wirst als erste informiert, wenn der Kurs startet)

8 Wochen Kurs

Aufgezeichnet damit du immer wieder profitieren kannst

Für maximal 6 

Frauen pro Kurs

Online