top of page
NH-Freilichtmomente-Web-73.jpg
8DA233C2-87F8-4693-8879-3A3E20E77BF7.jpeg
18003074017469069.jpg
46A8D0C0-8C65-4437-AF9B-83C2C236DA65.jpeg
< Zurück

Meine Vision ist es, dass wir Frauen* unser sexuelles Potential entfalten und unsere innere Kraft für uns nutzen, für ein selbstbestimmtes und lustvolles Leben als Frau* und Mutter - weg von Scham, Schuld und Angst hin zur tiefen Verbindung, Vergebung und Heilung für uns und unsere Töchter*.

Meine Lebensaufgabe besteht darin, Frauen* zu erinnern, wer sie tief in ihrem Inneren wirklich sind und sie auf diesem Weg durch turbulente Wegstrecken hin zur Erfüllung zu begleiten und zu unterstützen.

Mein Lebensmotto „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“ – Oscar Wilde



Meine Gabe ist es, dass ich fühle, was es an Orten oder für Menschen braucht. Ich berühre dabei die Menschen tief in ihrer Seele und führe sie nach innen, wo Heilung geschehen darf- so beschreiben es zumindest die Frauen*, die ich bis jetzt auf ihrem Weg begleiten durfte.

Ich kann aber ganz schon hartnäckig sein und die Schattenthemen gemeinsam mit den Menschen an die Oberfläche kommen lassen, um dahinter zu blicken, was sie uns wirklich sagen wollen. 

Ich kreiere Räume, wo Menschen so SEIN dürfen, wie sie wirklich sind und ALLES, wirklich ALLES, Platz haben darf. 
Alle Gedanken, alle Wahrnehmungen, alle Meinungen! Dabei bleibe ich immer in der Liebe und im Mitgefühl.


Ich liebe es Menschen in einem Raum zusammenzubringen und zu verbinden.

Ich definiere mich nicht über meine Ausbildungen, wenn du dazu aber mehr lesen möchtest dann scrolle gerne ans Ende der Seite. 

Mein Weg hat in der Steiermark begonnen, dort bin ich geboren und aufgewachsen, danach hat es mich mit 18 Jahren nach Wien gezogen, um Bildungswissenschaft zu studieren. Bereits während meines Studiums habe ich als Persönliche Assistentin und Unterstützerin für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung gearbeitet, wo vor allem die Themen Selbst- und Mitbestimmung  sowie Empowerment im Vordergrund standen.

Außerdem habe ich mich ehrenamtlich beim Verein Ninlil – Gegen sexuelle Gewalt von Frauen mit Lernschwierigkeiten engagiert. Durch Erfahrungen in meinem persönlichen und beruflichen Umfeld hatten die Themen sexuelle Gewalt und „Natürlich Frausein“ schon sehr früh eine besondere Bedeutung. Daher absolvierte ich den Lehrgang  Praxisorientierte Sexualpädagogik am ISP in Wien, um tiefer in das Thema einzutauchen. Es folgten Weiterbildungen bei unterschiedlichen ReferentInnen zum Thema Frau- und Mama-Sein in der modernen westlichen Welt.

Es war ein Suchen und Finden in Seminaren und Weiterbildungen, bis ich zur folgenden Erkenntnis kam:

Um mein volles Potential als Frau* ausschöpfen zu können, muss ich bei mir selbst ankommen!

Ich war auf der Suche nach Antworten auf meine Fragen, um letztendlich zu lernen, dass alle Antworten schon längst in mir sind und entdeckt werden wollen. Meine größten, treuesten und wunderbarsten Lehrer*innen sind dabei meine Töchter. Sie zeigen mir, geduldig mit mir selbst zu sein, meine hohen Erwartungen und Vorstellungen an mich selbst als Frau* und Mama runterzuschrauben, und das Hier und Jetzt zu genießen.

Ich liebe es mich ständig weiterzubilden und mich vor allem in die Themen Sexualität, Beckenboden und Trauma zu vertiefen:

Meine Ausbildungen

2023 Angst- und Stressreduktion – „Energy Psychology“- Traumatherapie bei ÖIGT Akademie Wien

2022  Souljourney – Katathyme Imagination für LSB

2021  Lebens,- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision

2018 - 2019   Masterstudium Inclusive Education, Universität Graz

2018   Beckenbodenkursleiterin bei  Campus Beckenboden


2013 - 2014   Ausbildung zur Sexualpädagogin, Institut für Sexualpädagogik Wien


2008 - 2013   Studium Bildungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Inklusive Pädagogik, Universität Wien


Tutorin und Mitarbeiterin an Projekten zu Menschen mit einer intellektuellen Beeinträchtigung in unserer Gesellschaft, Universität Wien

Fort,- und Weiterbildungen:

öTPZ - Traumapädagogikzentrum / Methodenkoffer der Traumapädagogik
 

Sandra Teml-Jetter / Entelterung und ErwachsenSein & Einzelselbsterfahrung

 

Beckenboden Österreich 

Fortbildung / Die kindliche Blase

Fortbildung / Illiopsoas

Fortbildung / Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung

Fortbildung / Rektusdiase – die vier Säulen einer stabilen Mitte


Anna Nussbaumer / Fem Power Workshop & Mentoring für Frauen


Eileen "Ike" West / Wissen der Lakota Indianer


Nadja Bacchi / Tierkommunikation


Tanja Lasser / Tellington Touch

Du findest mich auch auf:​

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page